Montag, 26. August 2013

Kinderkrebsstation



Noch 2 Bilder von der Krebsstation, die wir mit den Jugendlichen, die im Saath Programm sind, besucht haben. Auch das war wieder ein sehr bewegendes Erlebnis. Die Kinder in diesem Krankenhaus werden kostenlos behandelt, und manche Eltern fahren bis zu 800km um ihre Kinder fuer ein paar Tage im Monat dort behandelt zu wissen. Man hat denen auch wirklich angesehen, wie sehr alle die Situation mitnimmt. Viele Kinder haben hier eine Chance, wieder gesund zu werden, aber ich denke, man koennte mit den richtigen Hygienevorschriften und Behandlungsmethoden noch viel mehr Kinder retten.
Wir hatten eine Malaktion, aber die Kinder waren meiner Meinung nach viel zu geschwaecht, um wirklich malen zu koennen. Aber ich hoffe, dass es ihnen trotzdem ein wenig Spass gemacht hat.
Im Krankenhaus waren ungefaehr 8 Betten in einem Raum (zum Teil ohne Fenster), und die Betten waren nicht beschriftet. Ich weiss nicht, wie es mit den Hygienevorschriften in Indien aussieht, aber ich glaube nicht, dass der Boden so sauber war, dass man die Kinder darauf haette spielen lassen koennen - und essen.

Auf jeden Fall wuenschen wir den Kleinen alles Gute, und hoffen, dass sich da in den naechsten Jahren vielleicht etwas verbessert.

Hier ist der Blogartikel zu dem Thema: http://saath.wordpress.com/2013/07/25/youth-force-visits-children-with-cancer-in-local-hospital/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen