Samstag, 24. August 2013

Unser letztes Wochenende in Indien



Ihr Lieben!

Es ist schon komisch, wie man 2 Monate in einem Land sein kann und dann ploetzich denkt man darueber nach, dass es jetzt schon das letzte Wochenende hier ist - und man hat fast gemischte Gefuehle (Vielleicht nicht 50/50 gemischt, sondern eher 10/90): Indien war spannend und aufregend und ich bin so froh, dass ich hier bin und all das erleben darf, aber Heidi und ich freuen und auch schon ziemlich auf zuhause. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, auf was ich mich am meisten freue, aber es schwankt zwischen meiner Familie und einer wirklich richtigen Dusche. :)

Aber wir wollen ja nicht zu vorschnell sein - wir haben noch eine ganze Woche vor uns, mit neuen Projekten I'm Office (Heidi macht Research fuer den Lions Club und ich bin jetzt irgendwie Firmendesignerin (auf Grund von mangelnden Alternativen und einem Grundverstaendnis von Publisher...) geworden und entwerfe fleissig Broschueren und Templates und schreibe die Texte so um, dass sie auch fuer Europaeer Sinn ergeben. Es macht wirklich Spass!

Und es gibt noch eine super Neuigkeit: Wir haben super liebe Maedels von Weltwaerts kennen gelernt, die ein Jahr Freiwilligendienst an der Ghandiuniversitaet gegenueber von unserem Hotel machen. Anastasia und Lisa sind gerade mit der Schule fertig und machen jetzt ein Jahr Indien, was ich ziemlich cool, aber auch ziemlich mutig finde. Aber die werden das schon schaukeln (Ich meine, Lisa hat Rastas - mehr Freiwilligendienst in Indien geht doch gar nicht!)
Wir haben jetzt ein bisschen in den letzten Tagen mit denen die Gegend erkundet, am Anfanng auch noch mit Finn, der jetzt aber fuer ein Jahr zu einem Ghandi Ashram irgendwo in der Einoede aufgebrochen ist. Die Maedels sind aber noch da und wir haben gestern sogar zum ersten Mal hier so wirklich gekocht, Nudeln mit Tomatensauce, und heute Abend sind wir zu Bananenpfannkuchen mit Nutella eingeladen. Also, es geht uns definitiv gut.

Die letzten Tage hier werden wir wohl noch mit ein bisschen Sightseeing ausfuellen: Es gibt hier noch 2 Museen, die wir sehen wollen, einen ganz schoenen See, bei dem ich mir aber noch nicht ganz so sicher bin, denn in Indien ist alles, was nicht bei drei auf den Baeumen ist, sofort vermuellt, und ein paar Tempel, die wir uns ansehen wollten. Und dann hatten wir vor, noch einmal Sonntag hier in eine Kirche zu gehen. Mal sehen, ob wir eine finden.

Ich denke, die letzten paar Tage werden schneller vorbei sein, als wir denken, aber dafuer sehe ich euch alle auch ganz bald wieder!

Ganz liebe Gruesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen